Mittwoch, 18. Mai 2011

Bericht von der Hausmesse

Mein SAM habe ich am Samstag kurz vor 10:00 Uhr abgeliefert. Die Mitarbeiter waren noch mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt. Mein SAM sollte in die Ausstellungshalle. Dort wurde er an eine (stromlose) Ladestation angeschlossen.


Da ich nicht ständig bei meinen SAM war, mußte noch Gartenarbeiten erledigen, blieb mein SAM verschlossen. Damit sich das Laufpublikum über unseren Kleinen informieren kann, auch wenn kein kompetenter Berater dabei ist, habe ich den elemo Flyer auf die eine Seite und den Artikel von Brandeins auf die andere Seite geklebt.



Es gab noch ein kleines Preisausschreiben bei dem meine Kinder mitgemacht hatten. Meine Tochter gewann den Hauptpreis über den sie sich riesig gefreut hatte.


Als ich nach 17:00 Uhr am Sonntag langsam aufbrechen wollte, kamen interessierte Jugendliche (Messe-Abbau-Kommando) - schätze zwischen 16 und 20 Jahre alt - zu meinem SAM. Was mir bei den Gesprächen wieder auffiel, war die Unwissenheit über das elektrische Fahren. Gerade so Reaktionen nachdem man den "Zündschlüssel" gedreht hatte: "Läuft er schon, man hört nichts?" erstaunen mich immer wieder. Meine Frage darauf hin an die Jungs, habt ihr noch nie ein ferngesteuertes Auto als Spielzeug gehabt? Die meisten wissen nicht, das sich ein Elektromotor nur dann dreht, wenn er es soll - beim Fahren.
Ich finde es viel wichtiger als die ganzen sinnlosen Fördergelder für unsere Auto-Industrie, wenn mehr Öffentlichkeitsarbeit im Bereich eMobilität gemacht werden würde. Erst wenn die Menschen ein Produkt verstehen, werden sie es auch akzeptieren. Sonst ist es nur Hexenwerk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen