Mittwoch, 4. Mai 2011

Alternative Pendlerstrecken

Mit meinem Verbrenner bin ich nie unnötige Strecken oder Umwege gefahren. Seit ich meinen SAM habe, habe ich richtig Lust, auch mal unnötige Strecken zu fahren.
Speziell bei schönem Wetter variiere ich den Weg nach Hause. Das Tolle an der Sache ist, daß bei kleinen Umwegen (bis ca. 8 km) kein Mehrverbrauch vorhanden ist. Das liegt daran, daß mein üblicher Weg über eine gut ausgebaute - teilweise vierspurige - Bundesstraße führt, und somit ein großer Vollgasanteil vorhanden ist.
Die Alternativstrecken führen über kurvige kleine Landstraßen mit mehreren Ortschaften dazwischen.
Und wenn ein Umweg an so schönen Orten vorbei führt, zieht man diesen doch gerne einer viel befahrenen Bundesstraße vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen