Montag, 30. Mai 2011

5000 km bisher gefahren

Heute war es soweit. Die ersten 5000 km habe ich mit meinem SAM zurückgelegt. Diese Distanz war überhaupt kein Problem für den SAM. Der Antrieb läuft bis auf ein paar Software-Macken problemlos. Da ich im Schnitt nach knapp 50 km auflade, sind es bisher ca. 100 Ladevorgänge. Allerdings nicht 100% DoD sondern nur ca. 60% DoD (bei 100% DoD sind es laut Datenblatt 1400 Zyklen bis 80% Restkapazität).
2000 km pro Monat wären im Jahr 24000 km. Das wären knapp 5000 km mehr pro Jahr als mit meinem Smart. Bis jetzt kann ich sagen: Und er läuft und läuft und läuft ...

Kommentare:

  1. Hallo Andreas,
    kann ich bestätigen und er läuft und läuft und läuft...

    (Habe ca. 8.500 km auf der Uhr und es macht noch so viel Spaß)

    Gruß
    Holger

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Holger,

    Glückwunsch zu deinen 8500 km. Bei mir sind mittlerweile knapp 7000 km erreicht. Es macht immer wieder Spaß den SAM zu fahren.

    Gruß
    Andreas

    AntwortenLöschen