Mittwoch, 18. Mai 2011

125 Jahre Automobil: Der Geburtstags-Corso in Stuttgart

Am 8. Mai war ich bei dieser Veranstaltung. Der Grund war eigentlich eher der Besuch von guten Freunden in Verbindung mit einem leckeren Eis in der Fußgängerzone.
Als der Corso am Schloßplatz eintraf war nicht nur mein Verhalten eher neutral. Auch die anderen Zaungäste brachen nicht gerade in Jubelstimmung aus. Nur die Moderatorin und die angebliche Prominenz, die in den Fahrzeugen mit fuhr und am Ziel etwas sagen durfte, waren immer begeistert von der tollen Stimmung.
Für mich hatte es eher den Touch eines Leichenzuges (James Bond: Leben und sterben lassen). Der Verbrenner wurde zu Grabe getragen.
Ein netter Zeitgenosse hatte auch das passende Plakat.


Hatte schon die Befürchtung, daß er von einem Anbeter eine aufs Maul bekommt. Aber keiner fand das Plakat anscheinend verwerflich, was meine Vermutung der gleichgültigen Grundstimmung im Publikum bestätigte.

Eigentlich ein freudiges Ereignis. Wenn nur nicht immer von der Zukunft gesprochen worden wäre, sobald ein eFahrzeug die Bühne betrat. Egal ob Smart ED oder AMG SLS, es hieß immer: "Und hier meine Damen und Herren sehen sie die Zukunft der Mobilität." Das hat für mich den Beigeschmack, daß die Einführung bei diesem Konzern immer in 2 Jahren wäre. So wie die Möhre vor dem Esel.
Den Elch wollten sie ja auch nicht verkaufen.

Hier noch ein paar Bilder vom Trauerzug:




Weitaus interessanter fand ich das Exponat Lohner Porsche.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen