Sonntag, 13. November 2011

Neuer Kabelaufroller für den SAM

Gestern besuchte mich Roland. Auch er war an meiner Lösung interessiert. Leider konnte ich meinen Umbau nicht vorführen, da ich z.Z. mit SAM027 unterwegs bin. Die Gründe für meinen Umbau hatte ich ja schon aufgeführt. Jetzt war es an der Zeit, sich nach einer passenden Lösung umzuschauen. Das größte Problem dabei ist der begrenzte Platz im Vorderwagen. Ich schaute mir viele verschiedene Ausführungen im Internet an.
Leider waren viele Angebote mit >=15 m Kabellänge, was eine entsprechende Spindelgröße nach sich zieht.
Auch die Kombination 'nicht zu groß', 'Gummikabel' und 'bezahlbar' war nicht zu finden. Ein 5 m Modell mit anständigem Kabel und kompakter Größe lag bei über 100 Euro. Das war mir zu viel.
Deshalb begrenzte ich meine Suche auf die Größe und einem möglichen Betrieb im aufgewickelten Zustand. gekauft habe ich dann

obiges Modell bei eBay. Die Abmessungen von [H 20 cm; L 28 cm; B 10 cm] bei einem Gewicht von 3,9 kg inkl. Gestell, das ich nicht verwende, schienen mir geeignet zu sein. Nach Abzug des Gewichtsanteil von Gestell und ca. 4 m Kabel liegt man bei ca. 2.3 kg Einbaugewicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen