Sonntag, 27. November 2011

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Unser SAM EVII wird heute zwei Jahre alt. In einem Newsletter vor gut zwei Jahren hat Herr Adrian Aebi von der S.A.M. Group AG zur Vorpremiere des neuen SAM EVII eingeladen.



Die Termine waren
  • Freitag,   27. November 2009 ab 14.00h Technologiepark, Münster (D)
  • Samstag, 28. November 2009 08.00 – 12.00h Kartbahn Race-Inn, Roggwil (CH)
Diesen Jahrestag möchte ich deshalb dafür nutzen, allen Beteiligten an diesem großartigen Projekt meinen Dank auszusprechen. Unser SAM hat die Brücke zwischen den CityEl und Twike einerseits und den Saxo Electrique, CityStromer andererseits geschlagen. Ein leichtes, einfaches, unverwechselbares Fahrzeug kombiniert mit konventioneller Fahrzeugtechnik.


Und wie Herr Aebi in seinem Blog schrieb "...dass die grossen Automobilkonzerne an der Automesse in Frankfurt Konzepte in der Sam-Fahrzeugklasse gezeigt haben (somit können wir nicht ganz falsch liegen mit dem Sam)...", hat der SAM eine neue Fahrzeugklasse geschaffen. Für den Gewinn des Later Stage Award 2011 meinen herzlichen Glückwunsch.
Wie so vieles im Leben gab's zwar diese Klasse schon früher in Form des Messerschmitt Kabinenrollers, doch gehört schon viel Mut und Durchhaltevermögen dazu so ein Projekt umzusetzen, daß weit ab vom Mainstream ist.
Nun liegt es an uns - den Konsumenten - dieses tolle Konzept am Leben zu halten und weiter zu entwickeln. Nur wenn wir uns von den starren Vorstellungen eines Fahrzeugs lösen und bereit sind, neue Konzepte unvoreingenommen zu prüfen, hat der SAM eine Zukunft. Es braucht nicht nur gute Ideen und Konzepte, es braucht auch Käufer, die den SAM erwerben und fahren.
An alle Unentschlossenen deshalb mein Aufruf, geht zu einem SAM Stützpunkt und laßt euch das Fahrzeug zeigen. Setzt euch rein und fahrt damit. Ihr werdet begeistert sein.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    SAM macht Spaß, gut zu sehen auch hier in diesem Interview:
    http://www.youtube.com/watch?v=WiZt9e8mmJQ

    Ein echtes gute Laune Fahrzeug.
    Gruß
    Holger

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Holger,

    Danke für das Video. Ich kannte es noch nicht. Ich habe mir vorgenommen einen Beitrag mit interessanten Videos zum SAM zu veröffentlichen. Der Beitrag von Cash TV (http://www.youtube.com/watch?v=xmWyfEd3NI4) wird dann auch dabei sein.

    Gruß
    Andreas

    AntwortenLöschen