Sonntag, 10. April 2011

Hill Climbing

Ein Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen sollte heute eingelöst werden. Ein Rundflug mit einem Motorsegler.
Der Flugplatz Farrenberg liegt auf einem Hochplateau. Diese galt es mit dem SAM zu erzwingen.


Da im Eco-Mode im unteren Drehzahlbereich die Leistung reduziert ist, mußte der Sport-Mode aktiviert werden. Zudem ist die Zufahrt den Berg hoch sehr schmal, so daß man auch nicht schneller als 30 km/h fahren sollte. Dadurch kann man auch keinen Schwung mitnehmen. Das letzte Stück den Berg hoch wird dann richtig steil. Konnte man im unteren Bereich noch mit dem Gas die Geschwindigkeit kontrollieren, brauchte es die letzten Reserven um den Gipfel zu erklimmen. Im Kriechgang bei Vollgas wurde die Kuppe bewältigt.

Als wir später wieder Berg ab fuhren, konnte ich das erste Mal beobachten, daß durch die Reku der Ladezustand zunahm. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen