Sonntag, 13. März 2011

Zweiter Ladehalt

Eigentlich war nur ein Ladehalt geplant. Doch der höhere Verbrauch erforderte einen zweiten Stopp.

Zunächst ging es gemütlich von Calw nach Nagold. Doch kurz nach Nagold wußte ich noch von der Hinfahrt, daß eine lange Steigung noch zu bewältigen ist. Dadurch, daß ich mittlerweile wußte, daß die Null auf der Ladeanzeige nicht leer bedeutet, ging ich es dieses Mal entspannter an. Ich wollte auf alle Fälle bis über den Neckar kommen.

Kurz bevor es bergab ins Neckartal ging, zog ich auf der kleinen Landstraße eine kleine (3 Autos) Schlange hinter mir her. Die Straße war schmal und nicht weit einsehbar. Ich fuhr ca. 65 km/h.
Auf einmal überholte ein kleiner Flitzer ganz von hinten die komplette Schlange. Es war ein Tesla aus Tuttlingen. Das beflügelte mich richtig. Ich war einer von den Elektrofahrer.

Der Neckar war hinter uns, und die Ladeanzeige ging allmählich Richtung "echte" Null. Eine Steckdose muß 15 km vor dem Ziel noch her.
Ich fuhr nach Bad Imnau um in einem Lokal nach Getränk und Strom Ausschau zu halten. In Bad Imnau sollten Getränke ja kein Problem darstellen. ;-)
Das erste Lokal, das wir fanden hatte leider zu. Ich wollte aber nicht ewig etwas suchen, da die Null immer näher kam. Ich erinnerte mich aber, daß am Ortseingang die Feuerwehr war und fuhr dort hin. Ich hatte Glück, daß jemand da war, weil sie wenig später eine Übung durchführten.



Die Jungs waren sehr nett und interessiert. Das Laden war somit kein Problem. Ein Getränk gab es auch noch dazu. Eine kleine Spende für die Vesperkasse und die 2 kWh waren auch beglichen. Die Heimfahrt war somit geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen