Freitag, 11. März 2011

Zulassung

Heute war es soweit. Der SAM bekam ein Kennzeichen.
Bewaffnet mit zwei Bildern - Vorder- und Rückansicht - eines SAM aus Calw ging ich zur Zulassungsstelle. Der SAM aus Calw hatte nämlich nur ein hinteres Kennzeichen. Das wollte ich auch.
Zunächst war das auch kein Problem. Doch als eine zweite Sachbearbeiterin sich den Fall an nahm, hieß es auf einmal, ich brauche auch ein zweites Kennzeichen.
Doch damit gab ich mich nicht zufrieden. Schließlich ist keine Vorkehrung seitens des Hersteller getroffen ein Kennzeichen verkehrssicher an der Front anzubringen. Jegliche Eigenbauhalter würde die Betriebserlaubnis entziehen. Es wäre eine TÜV Genehmigung notwendig.
Nach mehreren Telefonaten durfte ich mit einem Kennzeichen die Zulassungsstelle verlassen. In den nächsten Monaten soll eine generelle Lösung für uns Elektrofahrer Ausgearbeitet werden, hieß es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen