Sonntag, 13. März 2011

Erster Ladehalt

Der Berg war geschafft. Ins Tal ging's überwiegend im Schnee-Modus, weshalb der Akku auch nicht voller wurde :-(
Laut Berechnung sollte noch gut die Hälfte im Akku sein. Es waren aber nur ca. 25-30%. (knapp über der Null)

Auf der Hinfahrt hatten wir in Hirsau ein lauschiges Plätzchen entdeckt.
Das Hotel Kloster Hirsau war unser Ziel. Zunächst parkte ich auf einem herkömmlichen Parkplatz. Wir gingen ins Restaurant und fragten, ob es möglich wäre, während unseres Aufenthalts mein Elektrofahrzeug zu laden. Das freundliche Personal sagte sofort ja, und suchte mit mir zusammen eine Steckdose. Leider war keine im Außenbereich zu finden. Auch die Tiefgarage war, wie so oft, Steckdosen frei.
Die junge Dame gab sich damit nicht zufrieden. Im Flur des Nebeneinganges war eine Dose zu finden. Die Tür wurde offen gelassen und ich konnte mit meinem Verlängerungskabel den SAM an die Leine nehmen.


Das Ambiente war sehr angenehm und das Essen ausgezeichnet. Somit war es kein Problem gemütlich zu Speisen, so daß nach knapp zwei Stunden ca. 3,5 kWh nachgeladen wurden.
Als wir uns verabschiedeten bedankte ich mich recht herzlich für die Gastfreundschaft, und Informierte das Personal noch über die entstanden Kosten von ca. 70 Cent. Ich hinterließ noch einen Flyer von Aufladen & Genießen bevor es dann weiter ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen