Samstag, 1. Oktober 2011

Zwischenladung

Um die tägliche Reichweite zu vergrößern, kann zu jeder Gelegenheit nachgeladen werden. Ein Nachladen muß nicht zwingend eine Komplettladung sein. Da am Ende eines Ladevorganges die Ladeleistung kontinuierlich abnimmt, ist das Ladezeit/Reichweiten Verhältnis am besten, solange mit der maximalen Ladeleistung geladen wird.


Obiges Bild zeigt so eine Zwischenladung. Die maximale Ladeleistung liegt nach ca. drei Minuten an. Es wurde mit ca. 2,1 kW geladen bis der Stecker gezogen wurde.

Ein Hinweis zur Auswertesoftware.
Diese Vergrößerungen lassen sich einfach mit der Maus durch Aufziehen eines Rechteckes durchführen. Auf einer Infoleiste wird das Integral der Wirkleistungskurve des angezeigten Ausschnittes angezeigt. Für obigen Ausschnitt wird ein Wert von 2,959 kWh berechnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen