Sonntag, 11. März 2012

Geburtstag

Heute wird SAM 106 ein Jahr alt. Als Geburtsdatum lege ich die Zulassung fest, da ich den genauen Produktionszeitpunkt nicht kenne.

Leider ist SAM 106 zu seinem Geburtstag nicht erschienen. Den genauen Status kenne ich leider auch nicht. Was bleibt, ist der Trost mit dem älteren Bruder SAM 27.

Kommentare:

  1. Na sowas,
    der Jubilar ist nicht anwesend?
    Mein SAM hat zum Geburtstag (gleicher Tag) eine Autowäsche bekommen und wurde ausgesaugt.
    Gruß, Roland

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andreas,
    dem SAM 106 alles gute zum Geburtstag! Ich hoffe er taucht bald wieder auf ;-)

    Weiterhin noch viel Spaß mit dem SAM (welchem auch immer).
    Gruß
    Holger

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Roland,
    stimmt ja, Du hast deinen SAM einen Tag vor mir abgeholt. Zugelassen haben wir den SAM aber wie es aussieht am selben Tag. Sozusagen Zwillinge :-)

    Hallo Holger,
    Danke für die Glückwünsche. Deiner dürfte ja schon älter sein. SAM 27 muß nächsten Monat zum TÜV. Wird somit zwei Jahre alt. Das Fahren macht nach wie vor großen Spaß.

    Viele Grüße
    Andreas

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andreas,
    meiner wird im August 2 Jahre alt, TÜV habe ich noch bis 2013.

    Wird sicher lustig beim TÜV mit dem SAM. So ein "Gefährt" haben die auch nicht jeden Tag. Bin mal gespannt was Du berichtest.

    Gruß
    Holger

    AntwortenLöschen
  5. Meine Erfahrung mit meinem ex-TWIKE beim TÜV war: Man kann den TÜV-Prüfern keine größere Freude bereiten, als wenn man mit einem exotischen Auto kommt. Nicht immer nur Golf, 3er usw.
    Mit dem TWIKE musste ich einmal auf den Bremsenprüfstand, aber nur mit den Hinterrädern. Ein Einzelrad geht wohl nicht. Entsprechend könnten beim SAM die Vorderradbremsen geprüft werden, was sinnvoll ist, weil sie die Hauptlast beim Bremsen übernehmen.
    Bei einem anderen Mal musst eich auf dem Hof beschleunigen und dann eine Vollbremsung hinlegen. Anschließend das gleiche nochmal mit der Feststellbremse.
    Die Prüfung von Licht, Hupe und Blinker ist dagegen wie bei jedem anderen Auto auch.

    Alos viel Erfolg mit SAM 027! Gruß, Roland

    AntwortenLöschen