Montag, 19. März 2012

SAM 2.5

Das es einmal einen Nachfolger vom SAM EVII geben soll, habe ich ja schon länger gehört. Doch daß es ein Update des aktuellen auf 2.5 gibt, war mir neu.

Auf der Seite von gespa-energy ist zumindest davon die Rede.

Die techn. Daten sind auch leicht abweichend zum aktuellen EVII.

                     SAM EVII   SAM 2.5
Reichweite:              90      100     km
Höchstgeschwindigkeit:    90      100     km/h
Nominale Leistung:       11,6     14     kW
Maximale Leistung:       19       28     kW

Von außen sieht er fast gleich aus.



Aber innen ist Armaturenbrett und Lenkrad überarbeitet.



Die Bilder wurden am 12.01.2012 aufgenommen. Warum ist bei Friends of SAM darüber nichts zu lesen?

2 Kommentare:

  1. Hallo Andreas,
    hier gibt es einen Bericht über den "neuen":
    http://griin.de/serienreifes/sam-ist-los-ein-griin-fahrbericht
    Zitat:
    „Hinsichtlich Technik und Fahrwerk wurde der EV II nicht verändert...Da gab es einfach nichts zu verbessern“

    Ich meine, stimmt :-)
    Gruß
    Holger

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Holger,

    du bist auch immer auf der Suche nach neuen Informationen :-)

    Danke für den Link. Die Bilder sind echt interessant. Weißt du, was das für ein Kasten über dem linken LS ist?

    Gruß
    Andreas

    AntwortenLöschen