Donnerstag, 1. September 2011

Blitzlichtgewitter

Das Leben als Promi ist nicht immer leicht. Kaum geht man vor die Tür lauern auch schon die Paparazzi mit Ihren gezückten Kameras einem auf. An ein Privatleben ist nicht mehr zu denken.
Nun ja, so schlimm ist es mit dem SAM dann doch nicht. Die Nachbarn haben sich auch schon an den Anblick aus dem All gewöhnt.

Beim Fahren muß man aber immer damit rechnen, daß Passanten am Straßenrand das Handy zücken und Fotos machen oder sogar Filme aufnehmen. Es ist mir auch schon öfters passiert, daß auf einer vierspurigen Straße der Beifahrer mit einer Kamera mich oder eher meinen SAM filmte. Erst vor zwei Tagen fuhr mitten in der Stadt ein Fahrzeug auf gleicher Höhe neben mir. Als ich neugierig nach links schaute, hatte die Beifahrerin mich - oder etwa doch meinen SAM - mit der Kamera im Visier. Ein gegenseitiges Lächeln beendete die Aufnahme.

Es ist auch interessant zu sehen, welche Spezies wie reagiert. Kinder sind generell begeistert und interessiert. Erwachsene mit Kindern machen die Kleinen auch auf mich aufmerksam. Frauen - erst recht zu zweit - schauen einem auch aufmerksam mit einem Lächeln hinterher. Einzelne männliche Personen aber auch im Rudel werfen einem eher einen verstörten oder leeren Blick hinterher. Als ob sie in einer Schockstarre verharren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen