Freitag, 13. September 2013

SAM 143 wurde geboren

Man glaubt es kaum, aber nach über einem Jahr kam noch ein Nachzügler auf die Welt.

Auf der Seite von friends of sam kann man ein PDF downloaden, in dem SAM Fahrzeuge zum Verkauf angeboten werden.

Das ist an sich nichts Neues. Dort werden schon länger die Restbestände beworben. Diese erfuhren im Frühjahr auch einen erheblichen Preisnachlass, was die Gebrauchtpreise unseres SAM generell nach unten trieb.

Doch in der Septemberausgabe der aktuellen Occasion Fahrzeuge gibt es einen Neuling. SAM 143 mit 50 km.


Vermutlich wurde aus den letzten Ersatzteilen noch ein SAM zusammen gebaut. Warum sollte man sonst nach über einem Jahr nochmals einen SAM bauen?

Es bleibt zumindest spannend wie es mit friends of sam weiter geht.

SAM 106 ist verkauft

Manch einer hatte meine Anzeige im elweb schon gesehen. Ich hatte meinen SAM zum Verkauf angeboten.

Seit letzten Samstag hat er nun ein neues zu Hause.

Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß mit dem SAM 106. Die meisten Kinderkrankheiten hat er ja auch schon hinter sich.

Was wird nun aus diesem Blog, wurde ich schon von verschiedener Seite gefragt. Selbstverständlich bleibt er bestehen. Er verursacht keine Kosten - frißt kein Heu - und somit gibt es keinen Grund, ihn zu löschen.

Im Gegenteil, ich habe noch so manches Thema über den SAM, über das ich hier - auch ohne ihn noch zu haben - schreiben kann.

Ich selbst will weiterhin elektrisch fahren. Der Bedarf nach einem Viersitzer ist aber gekommen. Es gibt viele Fahrten im Nahbereich, die man mit der Familie bewältigen muß. Für das nächste Frühjahr ist deshalb eine Anschaffung eingeplant.

Ich halte Euch auf dem Laufenden...